You are here

Linguistische Analyse in den InfoWatch Lösungen

Die Verwendung der linguistischen Analyse ist einer der Vorteile der InfoWatch-Lösungen im Vergleich zur Konkurrenz, weil nur diese Methode ein hohes Niveau der Ermittlung von kritischen Informationen auf jeder Etappe des Lebenszyklus der Dokumente gewährt. Auch gerade nach der Erstellung, was es ermöglicht, nicht nur das Format des Dokuments zu ermitteln, sondern auch dessen Sinn zu verstehen. Das ermöglicht ein Resultat von hoher Qualität auch bei der Analyse von kleinen Textfragmenten, die in jedes Dokument eingefügt oder in einer informellen Korrespondenz bzw. durch Systeme des Nachrichtensofortversandes (ICQ, jabber etc.) gesendet werden können.
 

Datenbank der Contentfiltration

Definition der BCF

Die Datenbank der Contentfiltration ist eine Datenbank, die eine Liste (Baum) von Kategorien mit x-beliebiger Anzahl von enthaltenen Ebenen darstellt, die aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematischer Methoden hierarchisch organisiert ist und Wörter und Redewendungen enthält, deren Vorhandensein im Dokument ermöglicht, die Thematik und Vertraulichkeitsgrad der Informationen zu bestimmen.

Mit dieser Methode erfolgt die automatische Bestimmung der Thematik des Textes aufgrund der zuvor erstellten Basis der Contentfiltration (BCF). Die BCF kann nicht nur die Kategorien der Informationen beschreiben, die im Unternehmen zirkulieren, sondern auch verschiedene Attribute ihrer Vertraulichkeit berücksichtigen, darunter die Spezifikationen der Unternehmenstätigkeit und deren Anforderungen an die Sicherheit. Nach den Ergebnissen der linguistischen Analyse werden dem Text diese oder jene Kategorien zugeordnet, die Thematik und Inhalt entsprechen. In den zu analysierenden Informationen können Begriffe aus verschiedenen Kategorien erscheinen (Wörter und Wortgruppen), deswegen können diese einer oder mehreren Kategorien von BCF zugeordnet sein.

Daher ist es wichtig, eine Datenbank zu erstellen, die zuverlässige Filtrationsergebnisse nach Kategorien ermöglicht. Die Hauptmethode der linguistischen Analyse mithilfe der BCF ist die Suche von Wörtern und Wortgruppen im zu analysierenden Fragment, die vertrauliche Daten beschreiben und nach Kategorien strukturiert sind.

Erstellung der BCF

 

Vorteile der Technologie

  • proaktiver Schutz, auch für die Daten, die jeden Tag "ab Null" erstellt werden;
  • automatische Klassifizierung des zu analysierenden Textes;
  • Unterstützung aller europäischen Sprachen, linguistische Unterstützung für Russisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Ukrainisch, Arabisch, Polnisch, Rumänisch, Lettisch; automatische Ermittlung der Sprachen;
  • Möglichkeit der Arbeit mit mehrsprachigen Dokumenten;
  • Unterstützung der Wortänderung (Wörterbuch- und unscharfe Morphologie), automatische Auswahl der Methode der morphologischen Analyse;
  • vorgegebene Datenbank der Contentfiltration allgemeinen Charakters, die Möglichkeit, Branchendatenbanken zu benutzen und eigene DBhinzuzufügen.

ZiffernabdrückeSchablonenanalysator

You are here

Linguistic Analysis in InfoWatch Solutions

The use of linguistic analysis techniques is one of the advantages of InfoWatch solutions compared with those of competitors, since only this technique can guarantee a high level of detection of critical information at any stage of the lifecycle of information, including immediately after it has been created, enabling the format of the document to be determined and also providing an understanding of its sense. This gives quality results, even when analyzing small fragments of text, which may be inserted into any document or sent in informal correspondence or via an instant messaging system (ICQ, jabber, etc.).
 

Content Filtering Database

Definition of a CFD

A content filtering database is a database that consists of a hierarchically structured list (tree) of categories defined on the basis of probability and mathematical methods with an arbitrary number of nested levels, and contains the words and expressions that enable the topic and level of confidentiality of a document to be determined.

In this technique, automatic determination of the topic of a text is carried out on the basis of a content filtering database (CFD) that has previously been created. A CFD not only describes the categories of information that are circulated within a company, it also takes into account various attributes to determine its confidentiality, including the specific nature of the company's business and its requirements for security. As a result of linguistic analysis, a text is automatically assigned to the appropriate categories based on its topic and content. Analyzed information may contain terms (words and phrases) from different categories; therefore, it can be assigned to one or several CFD categories.

It is important to create a database that will ensure reliable results when filtering information by category. The main technique in CFD-assisted linguistic analysis involves searching the fragment of information being analyzed for words and phrases describing confidential data and structured by category.

Creation of a CFD

 

Advantages of the Technology

  • proactive protection, including for 'zero day' data;
  • automatic classification of analyzed text;
  • supports all European languages, linguistic support for Russian, English, French, German, Spanish, Italian, Ukrainian, Arabic, Polish, Romanian and Latvian, automatic language detection;
  • can handle multilingual documents;
  • supports inflections (dictionary and fuzzy morphology), automatic selection of morphological analysis technique;
  • pre-defined general content filtering database, ability to use industry databases and add your own.

Digital FingerprintsTemplates Analyzer