You are here

Staatsorgane

Staatliche und lokale Organe tragen eine riesengroße Verantwortung, nicht nur für die von ihnen getroffenen Entscheidungen, sondern auch für die Sicherheit von wichtigen Staatsprojekten und der persönlichen Daten der Bürger des Landes.
Die komplexe Datensicherheit hat in der Organisation höchste Priorität für eine hochqualitative IT-Infrastruktur der Arbeit der Angestellten.
Die InfoWatch-Lösungen stellen unersetzliche Instrumente für eine moderne Gesellschaft dar, die die Wichtigkeit neuer Ansätze und IT-Lösungen für die Steuerung ihres Rufs und den Schutz von vertraulichen Informationen unter den Bedingungen der neuen personalisierten Informationsmedien erkennt.

Die Gesetzgebung wird in Bezug auf den Schutz von persönlichen Daten ständig erweitert und verbessert. Die Staatsorgane sind immer als erste um die Einhaltung der normativen Rechtakte bemüht, die die Notwendigkeit des Schutzes der persönlichen Daten im Laufe des ganzen Lebenszyklus festlegen.

Die InfoWatch-Instrumente für den Kampf gegen Datenabfluss entsprechen den Anforderungen der Standards für den Schutz von persönlichen Daten gegen Verluste durch technische Kanäle und nicht genehmigten Zugang unbefugter Personen und wurden entsprechend in den Kontrollorganen (FDTEK, FSB) zertifiziert.

Der menschliche Faktor und geringe Computerkenntnisse werden zum Grund für eine hohe Zahl zufälliger Verletzungen der Informationssicherheit, die schwere Folgen für die Mitarbeiter und Leiter der Organisationen haben. Vertrauliche und geheime Informationen über Staatsprojekte können in die Hände von Missetätern geraten und zu Spekulationen und zur Verschärfung der politischen Situation führen.

Außerdem stellt die Veröffentlichung von vertraulichen Daten in Massenmedien mit großer öffentlicher Resonanz ein großes Risiko dar. Deswegen ist es wichtig, sich nicht nur mit den negativen Folgen solcher Episoden zu beschäftigen, sondern die Problemquelle zu bekämpfen. Dazu gilt es, die Mitarbeiter an den Arbeitsstellen gründlich zu schulen und technische Instrumente für die Kontrolle der Erfüllung der Dienstinstruktionen vor Ort zu benutzen.

Die InfoWatch-Lösungen helfen, den Abfluss von vertraulichen Informationen aus der Organisation rechtzeitig zu verhindern und sollten diese in die Massenmedien geraten, eine operative Kampagne zu organisieren, um die öffentliche Resonanz und die Folgen des Zwischenfalls zu vermindern.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass soziale Medien (Sozialnetze, Blogs und Mikroblogs, Foren, Gesellschaften, Videoportale) zum integrierenden Bestandteil des Lebens des modernen Menschen geworden sind. Hier teilen Menschen ihre Eindrücke mit, besprechen private und öffentliche Ereignisse, Pläne und Absichten.

Monitoring und Analyse von Äußerungen in sozialen Medien ermöglichen es, eine Vorstellung über die Stimmungen in der heutigen Gesellschaft und die Wahrnehmung der Tätigkeit der staatlichen Organisationen zu bekommen. Diese Informationen sind sowohl für die Erhöhung der Arbeitseffizienz der staatlichen Organe als auch für die Kontrolle der Staatssicherheit notwendig.

Die Informiertheit über die Ereignisse im Internet ermöglichen es, die Entwicklung von Situationen zu prognostizieren, richtige Entscheidungen zu treffen und Konflikten, verstärktem Extremismus und der Eskalierung von krisenhaften Situationen vorzubeugen, die sich möglicherweise aus Gemeinschaften im Internet auf die Straße verlagern.

InfoWatch-Lösungen ermöglichen es, Vorfälle mit wichtigen, darunter für das Unternehmen unerwünschten Informationen im globalen Netz zu entdecken und operativ entsprechende Maßnahmen zur Vorbeugung bzw. Kompensation der Folgen zu treffen.

Die Lösung basiert auf folgenden Produkten:

Die Software-Lösung (DLP-System) ist für die Kontrolle von Informationsströmen, den Schutz von vertraulichen Informationen vor Verlust und unerlaubter Verbreitung vorgesehen.

Das Software-Produkt für Datensicherheit an den Arbeitsstationen, auf mobilen Datenträgern und Geräten, orientiert auf operative Abwicklung und einfache Steuerung.

You are here

Government Organizations

Government and local authorities have an enormous responsibility, not only in relation to the decisions they adopt, but also to protect the security of important government projects and citizens' personal data.
Establishing a comprehensive information security system is an important priority in the creation of a quality IT infrastructure in such organizations.
InfoWatch solutions offer an indispensable tool for modern organizations that understand the importance of using new approaches and IT solutions to manage their reputation and protect valuable information in today's information environment.

Legislation relating to the protection of personal data is constantly being expanded and improved. Government authorities are among the first to seek to ensure full compliance with legislation governing the need to protect personal data throughout its lifecycle.

The human factor and a low level of computer literacy is a primary factor in the majority of cases of accidental violations of information security policy, attracting serious consequences for employees and managers. Confidential and secret information about government projects can fall into the hands of criminals and lead to speculation about the facts, thus aggravating the political situation.

In addition to this, major risks are hiding behind instances of publication of confidential data in the media, leading to great public outcry. Therefore, rather than smoothing over the negative consequences of such incidents, it is more important to deal with the source of the problem – to conduct a thorough employee education program and employ technical means to ensure that working instructions are carried out in practice.

InfoWatch solutions help to prevent confidential information from leaving the organization, and where information falls into the hands of the media, they can help you to manage an efficient campaign to reduce the public outcry and mitigate the consequences of the incident.

It is no secret that social media – social networks, blogs and microblogs, forums, communities and video-sharing sites – have become an integral part of modern life. This is where people share their impressions, discuss personal and community events, plans and intentions.

Monitoring and analysis of posts on social media provides an overview of the current mood in a community and citizens' perceptions of the activity of government organizations. Such information is essential, both for improving the efficiency of government authorities and for monitoring information security within government.

Knowledge of what is happening on the Internet provides an opportunity to forecast how events will develop, to take the right decisions, and to work immediately to suppress any early signs of potential conflict or conditions that might lead to an increase in extremism or the escalation of crisis situations, and that might move from the pages of an Internet community onto city streets.

Using InfoWatch KRIBRUM will enable you to quickly identify incidents where important, possibly undesirable, information has appeared on the Internet and to immediately take appropriate measures to prevent or mitigate the consequences.

Solutions are based on the following products:

A software solution (DLP system) designed to monitor information flows and protect confidential information from leaks and unauthorized distribution.

A software product providing information security for workstations, removable media and mobile devices, designed for quick deployment and ease of management.