You are here

Branchenlösungen

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen hat InfoWatch technologische und komplexe Lösungen entwickelt, die ihren Bedürfnissen optimal entsprechen.

Banken und Finanzsektor

Der Finanzsektor ist eine Branche, die durch Informationen gesteuert wird. Viele Mitarbeiter des Unternehmens haben Zugang zu Finanzinformationen, Geschäftsdetails, Konten und persönlichen Daten der Kunden. Deswegen wurden für diesen Sektor zahlreiche Verordnungen auf dem Gebiet der Datensicherheit ausgearbeitet, die vor allem Anforderungen an einen sicheren Datenschutz, Informationsklassifizierung und Maßnahmen für die Vorbeugung von Datenverlust enthalten.

Mehr dazu

Erdöl- und -gasindustrie

Selbst führende Unternehmen der Erdöl- und Gasindustrie erleben zunehmende negative Folgen des Verlustes wichtiger Informationen aufgrund von Fahrlässigkeit der Mitarbeiter sowie zielgerichteter Angriffe in gewinnsüchtiger Absicht und zum Zweck, materiellen und Imageschaden herbei zu führen. Diese Angriffe bedrohen sowohl materielle, als auch immaterielle Aktiva des Unternehmens.

Mehr dazu

Industrie

Jedes Jahr erleiden Industrie- und Produktionsbetriebe millionenstarke Verluste, die durch externe Angriffe auf Informationssysteme sowie interne Verstöße von Mitarbeitern verursacht werden. Solche Verluste führen nicht nur direkt zur Minderung der Einkünfte, sondern erhöhen auch den Preis der Produkte für den Kunden und bedrohen Produktionsgeheimnisse, beeinträchtigen die Wahrnehmung der Markenerzeugnisse des Unternehmens und belasten es durch nicht geplante finanzielle Verpflichtungen.

Mehr dazu

Telekommunikation

In Unternehmen des Telekommunikationssektors kommen alle Arten des geistigen Eigentums vor: Profile des Benutzers, Aufbau der Netze, Ausgangscodes, Pläne von Fusionen und Übernahmen, E-Mails, Textmitteilungen, Preispolitiken etc. Diese Daten können wie Kernwaffen den Markt „sprengen", wenn sie in falsche Hände geraten.

Mehr dazu

Staatsorgane

Staatliche und lokale Organe tragen eine riesengroße Verantwortung, nicht nur für die von ihnen getroffenen Entscheidungen, sondern auch für die Sicherheit von wichtigen Staatsprojekten und der persönlichen Daten der Bürger des Landes. Daher hat die komplexe Datensicherheit in der Organisation höchste Priorität für eine hochqualitative IT-Infrastruktur der Arbeit der Angestellten.

Mehr dazu

You are here

Industry Solutions

On the basis of a long history of cooperation with companies in various industries, InfoWatch has developed integrated technological solutions, which are optimized to meet the specific requirements of these different sectors.

Banking and Financial Sector

The financial sector is an industry that is all about managing information. Many employees within a financial organization have access to financial information, details of transactions, accounts and clients' personal data. Thus, a multitude of regulatory documents on information security have been developed for this sector that, first and foremost, outline the requirements for the reliable protection of data, the classification of information and measures needed to prevent data leaks.

More details

Oil and Gas Industry

Even leading oil and gas companies are experiencing increasing negative consequences as a result of the loss of critically important information, which can be the result of negligence on the part of staff toward their responsibilities, targeted attacks for commercial gain and the infliction of material and reputational damage. These attacks pose a threat to a company's material and non-material assets.

More details

Manufacturing

Every year, industrial and manufacturing companies suffer losses totaling many millions as a result of external attacks on their information systems and internal violations perpetrated by their employees. Such losses not only lead directly to a reduction in income and an increase in the costs of products for consumers, they pose a threat to production secrets, damage the perception of the company's brand and impose unforeseen financial obligations.

More details

Telecommunications

Telecommunications companies own a lot of intellectual property: user profiles, network diagrams, source code, plans for mergers and acquisitions, emails, text messages, pricing policies, etc. To use a nuclear weapons analogy, such data is capable of 'exploding' the market if it falls into the wrong hands.

More details

Government Organizations

Government and local authorities have an enormous responsibility, not only in relation to the decisions they adopt, but also to protect the security of important government projects and citizens' personal data. Therefore, establishing a comprehensive information security system is an important priority in the creation of a quality IT infrastructure in such organizations.

More details